
Solidarität entsteht dort, wo wir nicht wegsehen – sondern Verantwortung übernehmen.
Spendenkonto: Bruder und Schwester in Not – Stiftung der Diözese Feldkirch“ IBAN: AT23 2060 4000 0003 5600 / BIC: SPFKAT2BXXX.
Die heurige Adventsammlung stellt Ostafrika in den Mittelpunkt. Unterstützt werden Projekte, die Schutz, Bildung und Begleitung bieten: sichere Lernräume, medizinische Betreuung, psychologische Hilfe und Familienarbeit – in Kenia, Tansania und Malawi. „Die Spenden aus der Adventsammlung ermöglichen uns, Projekte in Ostafrika zu unterstützen, die Kinder und Jugendliche schützen, begleiten und stärken. Ein sicheres Aufwachsen sollte kein Privileg sein“, erklärt Astrid Lehner, Geschäftsführerin von Bruder und Schwester in Not.
„Wir helfen nicht nur, akute Notlagen zu lindern, sondern schaffen Orte, an denen Kinder sich sicher fühlen, lernen und wachsen können. Dabei achten wir sehr darauf, dass jede Spende sinnvoll und wirkungsvoll eingesetzt wird – dort, wo sie tatsächlich gebraucht wird.“
Die Adventsammlung von Bruder und Schwester in Not zeigt: Jede Spende trägt dazu bei, dass Kinder sicher aufwachsen können – mit Zugang zu Bildung, Gesundheit und der Erfahrung, dass jemand auf sie schaut.
Am 3. Adventsonntag (13.–14. Dezember 2025) werden in allen Pfarren der Diözese Feldkirch Spenden gesammelt. Wer möchte, kann aber auch schon vorab direkt spenden oder seinen Kirchenbeitrag an Bruder und Schwester in Not widmen.